Herzlich Willkommen ! 

 

 

Schulhaus Hang     Bahnhofstr.10     3125 Toffen     031/819.19.56

Schulhaus Matte    Kanalweg 14       3125 Toffen     031/812.15.60       

Termine


Winterferien

Beginn:23.12.2017
Ende:07.01.2018



Zurück zur Übersicht


RAP 6. KLASSE                                         

Die 6.Klasse von Herrn Schneider hat über längere Zeit das Thema «Rap in der Schule» im Fach Musik bearbeitet.

Die Schülerinnen und Schüler haben in Gruppen eigene Stücke geschrieben dazu ein Instrumental ausgewählt und oft geübt. Die Lieder handelten von alltäglichen Dingen, welche die 6. Klässler beschäftigen.

Die Kinder haben für dieses Projekt viel gearbeitet, um dann ende März eine coole Aufnahme machen zu können. Manchmal musste Herr Schneider auch ein bisschen nachhelfen. Aber schlussendlich hatte jeder Spass und Freude an diesem Projekt.

Es waren alle Produkte ein Erfolg, und die Kinder konnten auf ihre Arbeit stolz sein.

  

Das Fahrbare Tonstudio

 

Der Produzent Stefan Bregy kam am 26.3.18 in die Schule Toffen.

Das fahrbare Tonstudio ist ein Projekt, bei dem die Schülerinnen und Schüler ein echtes professionelles Tonstudio in ihrem Klassenzimmer erleben können. Die Kinder lernten neben der Rap-Aufnahme auch viel über Beats und Remixe. Sie konnten mit diesem Wissen auch einen Remix selber produzieren.

  

Rückmeldungen der Schüler/innen:

 

Die Kinder fanden es sehr cool mit verschiedenen Geräten zu Arbeiten, und selbst Beats zu produzieren. Sie waren aber auch froh, dass die Raps nun endlich aufgenommen wurden.

Viele fanden es cool, dass sie viel Neues über die moderne Musik lernten.

  

Cedric und Johannes


Passawee.mp3 (2.73MB)
Passawee.mp3 (2.73MB)



Johannes.mp3 (4.07MB)
Johannes.mp3 (4.07MB)
Lara Leonit.mp3 (3.08MB)
Lara Leonit.mp3 (3.08MB)

 



Weitere Bilder und Filme finden Sie in unserer Galerie!